|
Analysen - DAX 100
|
05.07.2012
Merck-Aktie: Konzern erleidet mit "Erbitux" weiteren Rückschlag
Independent Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der Analyst von Independent Research, Christoph Schöndube, votiert weiterhin mit "halten" für die Aktie der Merck KGaA (ISIN DE0006599905/ WKN 659990).
Nachdem Merck mit "Erbitux" bereits Anfang Mai in einer Darmkrebsstudie gescheitert sei, habe der Pharmakonzern mit seinem wichtigen Krebsmedikament erneut einen Rückschlag hinnehmen müssen. So sei in der klinischen Phase-III-Studie EXPAND, bei der die Wirkung von "Erbitux" bei Patienten mit fortgeschrittenem Margenkarzinom untersucht worden sei, der primäre Endpunkt nicht erreicht worden.
Auch wenn die Nachricht negativ zu werten sei und heute im frühen Handel zu einem Kursrückgang von 2% geführt habe, dürften sowohl das eingeleitete Sparprogramm als auch die hieraus resultierende Umstrukturierung der Pharma-Sparte die Aktie längerfristig stützen. Zudem habe Moody's zuletzt ihren Ausblick für Merck aufgrund des Schuldenabbaus sowie erwarteter besserer operativer Margen von "stabil" auf "positiv" angehoben.
Mit Blick auf den fortschreitenden Optimierungsprozess in der Pharma-Sparte bestätigen die Analysten von Independent Research ihr "halten"-Votum für die Aktie der Merck KGaA. Das Kursziel werde unverändert bei 81 Euro gesehen. (Analyse vom 05.07.2012) (05.07.2012/ac/a/d)
|