|
Analysen - DAX 100
|
04.07.2012
EADS-Aktie: Airbus tritt Boeing auf die Füße
Frankfurter Tagesdienst
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Detmold (www.aktiencheck.de) - Den Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" zufolge, können Anleger Rücksetzer der EADS-Aktie (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) zum Kauf nutzen.
Airbus trete Boeing (ISIN US0970231058/ WKN 850471) auf die Füße. Nun sei es Gewissheit. Der Flugzeugbauer werde zukünftig auch in den USA produzieren. In Alabama solle ein Werk errichtet werden, in dem Flugzeuge für den Einsatz auf Kurz- und Mittelstrecken hergestellt werden könnten. Die Einweihung des neuen Werks sei für das Jahr 2016 geplant und es sollten dort bis zu 50 Flugzeuge des Modells "A320" gebaut werden.
Mit der Expansion rücke die EADS-Tochter näher an ihre Auftraggeber heran und hoffe auf steigende Marktanteile in den USA.
Bei Boeing zeige man sich verständlicherweise alles andere als glücklich mit dem Ansinnen von Airbus. Der Erzrivale schlage in eine bereits altbekannte Kerbe: Airbus werde vorgeworfen, den Wettbewerb durch milliardenschwere Beihilfen zu verzerren und damit eher Arbeitsplätze zu gefährden als neue zu schaffen. Diesen Streit würden die beiden Unternehmen bereits seit Jahren mit reichlich Leidenschaft führen.
Nachdem die EADS-Aktie einen markanten Ausbruch hingelegt hat, können Rücksetzer zum Kauf genutzt werden, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". (Ausgabe 100 vom 03.07.2012) (04.07.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|