Logo
News - Ausland
29.06.2012
AK-Steel-Aktie: Standard & Poor’s senkt Kreditrating
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

West Chester (www.aktiencheck.de) - Die Ratingagentur Standard & Poor’s hat ihre Bonitätseinstufung für den amerikanischen Stahlkocher AK Steel Holding Corp. (ISIN US0015471081/ WKN 890363) gesenkt.

Wie die Agentur am Freitag mitteilte, wurde das Kreditrating um eine Stufe von BB- auf B+ gesenkt. Damit wird das Unternehmen inzwischen schon vier Stufen unter Investment Grade eingestuft. Der Ausblick wurde als stabil angegeben.

Als Gründe für die Rating-Abstufung nannte Standard & Poor’s das schwierige Umfeld mit einer ungleichmäßigen Nachfrage, eines sich ausweitenden Angebots, fallenden Preisen und relativ hohen Kosten für Rohmaterialien. Für das kommende Jahr 2013 erwartet die Ratingagentur eine Verbesserung des Geschäfts, was in einem stabilen Ausblick resultiert.

Die Aktie von AK Steel notiert an der NYSE aktuell bei 5,91 US-Dollar (-3,11 Prozent). (29.06.2012/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de