|
Analysen - Ausland
|
29.06.2012
ALSO-Actebis-Aktie: Änderung im Top-Management
Vontobel Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (www.aktiencheck.de) - Serge Rotzer, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von ALSO-Actebis (ISIN CH0024590272/ WKN A0JJW1) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein.
Klaus Hellmich habe den Verwaltungsrat gebeten, ihn von seiner operativen Verantwortung aufgrund von persönlichen Gründen zu entbinden. Klaus Hellmich werde an der GV 2013 zur Wahl in den VR vorgeschlagen. Prof. Gustavo Möller-Hergt, ehemals COO, werde der neue CEO per 1. Juli. Die Abschaffung der zuvor zweigeteilten Struktur von CEO und COO werde die Struktur vereinfachen.
Der nächste Kursimpuls sollten die Ergebnisse für das 1H am 24. Juli sein (ALSO-Actebis werde detaillierten Ausblick präsentieren).
Trotz Änderungen im Management könne ALSO-Actebis das gesamte Know-how im Unternehmen behalten. Die Analysten würden kurzfristig keine großen Veränderungen erwarten und ihre Anlagebeurteilung unverändert belassen. Sie würden erwarten, dass der Schwung vom 1Q 12 im Laufe des Jahres nachlassen werde, aber die Bewertung sehe auf dieser Ebene vielversprechend aus.
Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "hold"-Rating für die ALSO-Actebis-Aktie. Das Kursziel sehe man bei CHF 50. (Analyse vom 29.06.2012) (29.06.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|