|
Analysen - DAX 100
|
28.06.2012
Infineon-Aktie: Margenerholung wird vom Markt in Zweifel gezogen
Barclays Capital
|
www.optionsscheinecheck.de
|
London (www.aktiencheck.de) - Andrew M. Gardiner, Analyst von Barclays Capital, stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) unverändert mit "overweight" ein.
Im Anschluss an die Gewinnwarnung seien die Ergebnisschätzungen nach unten korrigiert worden. Das SOTP-basierte Kursziel sinke von 8,25 auf 7,75 EUR.
Die gesenkten Planungen für das laufende sowie das kommende Geschäftsquartal dürften sich auch auf das kommende Jahr auswirken.
Es werde weiterhin davon ausgegangen, dass Infineon Margen von 15 bis 20% erwirtschaften könne. Der Markt ziehe diese Fähigkeit aber offenbar in Zweifel, was sich am aktuellen Aktienkurs ablesen lasse.
Sobald bezüglich der Margenentwicklung größere Visibilität herrsche, dürfte die Aktie eine Erholung starten können.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Barclays Capital ihr Votum "overweight" für die Infineon-Aktie. (Analyse vom 27.06.12) (28.06.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|