|
News - Ausland
|
18.06.2012
Facebook-Aktie: Übernahme von Face.com sorgt für Kursplus
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Menlo Park (www.aktiencheck.de) - Der amerikanische Social Media-Konzern Facebook Inc. (ISIN US30303M1027/ WKN A1JWVX) hat am Montag die Übernahme des israelischen Unternehmens Face.com bekannt gegeben. Die Aktie kann in der Folge deutlich zulegen.
Face.com ist ein Anbieter von Gesichtserkennungstechnologie und hat bislang zwei Facebook-Applikationen unter dem Namen Photo Finder und Photo Tagger angeboten. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
Die Facebook-Aktie war vor einem Monat an die Börse gegangen. Der Kursverlauf fiel seither enttäuschend aus. Erst in der vergangenen Woche war in Summe erstmalig ein Kursgewinn verbucht worden. Vom Ausgabepreis 38,00 US-Dollar war der Aktienkurs bis auf 25,52 US-Dollar zurückgegangen.
Die Facebook-Aktie notiert derzeit an der NASDAQ bei 31,55 US-Dollar (+5,12 Prozent). (18.06.2012/ac/n/a)
|