Logo
Analysen - DAX 100
18.06.2012
Südzucker-Aktie: Produktion von Zuckerrohr in Brasilien stockt
Cheuvreux

www.optionsscheinecheck.de

Amsterdam (www.aktiencheck.de) - Klaus Ringel, Analyst von Cheuvreux, stuft die Aktie von Südzucker (ISIN DE0007297004/ WKN 729700) unverändert mit "Selected List" ein und bestätigt das Kursziel von 33,00 EUR.

Die Zuckerrohrverarbeitung in der südlich-zentralen Region Brasiliens sei während der zweiten Mai-Hälfte unterhalb des Vorjahresniveaus geblieben. Ein Rückgang von 18% sei verzeichnet worden. Heftige Regenfälle hätten die Zuckerproduktion belastet. Hier stehe sogar ein Minus von 26% zu Buche.

Unicas CEO Rodrigues sehe die Gefahr eines noch größeren Einflusses auf die Ergebnisse des ersten Halbjahres, falls sich die Regenfälle fortsetzen würden. Bislang sei davon ausgegangen worden, dass Brasilien seine Produktion im Jahresvergleich um 15% ausweiten könne. Die globalen Zucker-Futures dürften auf diese Nachricht hin steigen und den Südzucker-Aktienkurs unterstützen. Außerdem sei der Zeitpunkt wegen der jährlichen Verhandlungsperiode für die Vertragspreise (Mai bis August) gut.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Cheuvreux ihr Votum "Selected List" für die Südzucker-Aktie. (Analyse vom 18.06.12) (18.06.2012/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de