Logo
Analysen - Ausland
31.05.2012
BP-Aktie: Neue Unsicherheiten um TNK-BP
J.P. Morgan Cazenove

www.optionsscheinecheck.de

London (www.aktiencheck.de) - Fred Lucas, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die BP-Aktie (ISIN GB0007980591/ WKN 850517) mit "overweight" ein.

Am Montag habe die unerwartete Nachricht, dass Mikhail Fridman als Interims-CEO von TNK-BP zurücktreten werde, die Sorgen der Marktteilnehmer hinsichtlich der Führungsebene und der ungelösten internen Spannungen im Unternehmen erneut entfacht. Die Probleme bei TNK-BP seien der Öffentlichkeit bereits seit fast fünf Jahren bekannt, als Unstimmigkeiten mit BP in Bezug auf strategische Entscheidungen publik geworden seien.

Die Geschäftsentwicklung von TNK-BP sei auch für Russland von Bedeutung. So sei TNK-BP die drittgrößte Ölgesellschaft des Landes und fördere mehr als 15% des russischen Öls. Im Jahr 2011 habe TNK-BP 29% zur Ölproduktion und 19% zum Gewinn von BP beigetragen. Trotzdem halte man es für möglich, dass BP inzwischen einen neuen langfristigen Partner bevorzugen würde. Man sehe das Kursziel der BP-Aktie zum 31. Dezember 2012 bei 6,00 GBP.

Die Analysten von J.P. Morgan Cazenove vergeben für die Aktie von BP das Rating "overweight". (Analyse vom 30.05.2012) (31.05.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de