|
Analysen - Neuer Markt
|
10.10.2002
CTS Eventim halten
AC Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Veranstalters von Life-Events und Vermarkters von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen CTS Eventim (WKN 547030) zu halten.
Wie die Unternehmensleitung am heutigen Morgen mitgeteilt habe, habe die Gesellschaft das Internetunternehmen getgo.de übernommen.
Getgo.de sei ein Internet-Ticket-Service, der im zweiten Quartal mehr als 13 Millionen page impressions von über 5,3 Millionen Besuchern erreicht habe. Dieses Angebot werde zudem auch von einem breiten Netzwerk von Partnern, zu dem rund 150 Internetportale und 300 Konzertveranstalter gehören würden, genutzt. Das Angebot von getgo.de umfasse etwa 18.000 Veranstaltungen der Kategorien Pop/Rock, Sport, Klassik und Eventreisen. Mit dieser Übernahme verfüge CTS Eventim eigenen Angaben zufolge über das größte Internet-Ticketportal in Europa, so die Analysten von AC Research.
Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei diese Übernahme, über deren Kaufpreis beide Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart hätten, generell als sinnvoll zu bezeichnen. Auf diesem Wege könne CTS Eventim die eigene Marktposition im Bereich Ticketing über das Internet entscheidend verbessern. Auf der anderen Seite leide die Gesellschaft derzeit noch massiv unter dem schwachen gesamtwirtschaftlichen Umfeld. Aus diesem Grund würde man im laufenden Geschäftsjahr für das Unternehmen beim EBIT nur mit einer schwarzen Null rechnen.
Aus diesem Grund erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research auf dem derzeitigen Kursniveau von 1,30 Euro mit einer Marktkapitalisierung von knapp 16 Millionen Euro fair bewertet. Im Falle eines gesamtwirtschaftlichen Aufschwungs und einem damit verbundenen Ansteigen der Freizeitausgaben habe die Aktie des Unternehmens ausgehend vom derzeitigen Kursniveau noch deutliches Aufwärtspotential. Da sich dieser konjunkturelle Aufschwung derzeit allerdings noch nicht abzeichne, sehe man in der CTS Eventim-Aktie derzeit nur eine Halteposition, so die Analysten von AC Research.
Die Analysten von AC Research empfehlen, die Aktie der am Neuen Markt notierten CTS Eventim AG zu halten.
|