|
Analysen - DAX 100
|
25.05.2012
LEONI-Aktie: stark unterbewertet
Prior Börse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "Prior Börse" halten die Aktie von LEONI (ISIN DE0005408884/ WKN 540888) für stark unterbewertet.
Die Geschäfte des Unternehmens könnten kaum besser laufen. Im ersten Quartal des laufenden Jahres habe LEONI den Umsatz um 6% auf 969 Mio. Euro, das EBIT um 53% auf 93 Mio. Euro und den Überschuss von 36 auf 64 Mio. Euro gesteigert. Der Börsenwert liege bei 1 Mrd. Euro und das KGV liege bei günstigen 6. Zudem würden Aktionäre eine saftige Dividendenrendite von 4,7% erhalten.
Für das Gesamtjahr strebe Vorstandschef Klaus Probst einen Umsatz zwischen 3,8 und 4,0 Mrd. Euro sowie ein EBIT zwischen 230 und 280 Mio. Euro an. Die Eigenkapitalrendite wolle man auf über 20% verbessern.
Nach Meinung der Experten der "Prior Börse" sollten Anleger bei der Aktie von LEONI zuschlagen, sollte der Kurs tiefer rutschen. Im Rahmen ihres "Prior Ratings" würden sie für den Titel vier von maximal fünf Sternen vergeben. (Ausgabe 36 vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|