|
Analysen - DAX 100
|
24.05.2012
Commerzbank-Aktie: Auch in 2012 kein Befreiungsschlag
Frankfurter Tagesdienst
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Detmold (www.aktiencheck.de) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" bleiben bei der Aktie der Commerzbank (ISIN DE0008032004/ WKN 803200) ohne Position.
Die Commerzbank werde auch im laufenden Jahr keine Bäume ausreißen. Alles andere käme auch einer Überraschung gleich. Im Rahmen der Hauptversammlung habe Vorstandschef Martin Blessing die Anteilseigner darauf vorbereitet, dass dem Konzern auch in 2012 nicht der erhoffte Befreiungsschlag gelingen werde. Eine Gewinnschätzung habe das Unternehmen nach wie vor nicht gegeben.
Eine Dividendenausschüttung sei frühestens für das kommende Geschäftsjahr zu erwarten. Zunächst müsse die Kapitalausstattung optimiert werden, um den Anforderungen von Basel III gerecht zu werden.
Nach Ansicht der Experten werde sich das volatile Verhalten bei der Aktie fortsetzen. Sie würden erwarten, dass es unterm Strich eher nach unten anstatt nach oben gehe.
Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" bleiben bei der Commerzbank-Aktie ohne Position. (Ausgabe 79 vom 23.05.2012) (24.05.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|