Logo
Analysen - Nebenwerte
21.05.2012
MOBOTIX-Aktie: Unternehmen plant offenbar Zukäufe
EURO am Sonntag

www.optionsscheinecheck.de

München (www.aktiencheck.de) - Die Experten der "EURO am Sonntag" halten die Aktie von MOBOTIX (ISIN DE0005218309/ WKN 521830) auf dem derzeitigen Niveau für einen klaren Langfristkauf.

MOBOTIX rechne damit, dass die Nachfrage im europäischen Ausland auch innerhalb der nächsten Monate weiter schwach bleiben werde. Die hohen Wachstumserwartungen seien auf mittel- bis langfristige Sicht aber nicht in Gefahr. Schätzungen zufolge, werde der Sicherheitsmarkt, in dem sich das Unternehmen bewege, bis zum Jahr 2015 weltweit um über 25% pro Jahr wachsen.

Ein interessanter Aspekt sei, dass die Gesellschaft offenbar Zukäufe plane. "Das ist ein Thema, wir schauen uns verschiedene Firmen an", so Finanzchef Lutz Coelen. Um Aktien als Akquisitionswährung einsetzen zu können, setze man das entsprechende Rückkaufprogramm fort.

Zukäufe könnte das Wachstum des Unternehmens beschleunigen. Zudem gelte man selbst als Übernahmekandidat.

Nach Ansicht der Experten der "EURO am Sonntag" ist die Aktie von MOBOTIX auf diesem Niveau ein klarer Langfristkauf. Das Kursziel sehe man bei 30,00 Euro und ein Stopp sollte bei 16,00 Euro platziert werden. (Ausgabe 20) (21.05.2012/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de