Logo
Analysen - Ausland
18.05.2012
Generali-Aktie: Titel hat weiteres Abwärtspotenzial
Independent Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Stefan Bongardt, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie der Generali (ISIN IT0000062072/ WKN 850312) nach wie vor mit "verkaufen" ein.

Die Generali habe im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012 ein Nettoergebnis in Höhe von 567 Mio. Euro erzielt und damit im Rahmen der Analystenerwartungen gelegen. Beim operativen Ergebnis in der Lebensversicherung sei ein Rückgang gegenüber dem Vorjahr von 881 Mio. auf 819 Mio. Euro verbucht worden. Der Grund sei ein niedrigeres Kapitalanlageergebnis gewesen. Im Bereich Nicht-Lebensversicherung habe man hingegen einen Anstieg von 393 Mio. auf 411 Mio. Euro verzeichnet.

Der Ausblick für 2012 sei bestätigt worden. Demnach strebe man ein operatives Ergebnis auf Konzernebene zwischen 3,9 und 4,5 Mrd. Euro an.

Aufgrund der im Peer-Group-Vergleich unterdurchschnittlichen Solvabilitätsquote sowie dem hohen Engagement in Staatsanleihen der europäischen Peripherieländer sehen die Analysten von Independent Research für die Aktie der Generali nach wie vor ein weiteres Abwärtspotenzial, weswegen sie den Titel bei einem von 11,00 auf 8,50 Euro reduzierten Kursziel weiterhin mit "verkaufen" einstufen. (Analyse vom 18.05.2012) (18.05.2012/ac/a/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de