|
Analysen - Ausland
|
15.05.2012
Royal Bank of Scotland-Aktie: viele Gegenwinde bereits eingepreist
Morgan Stanley
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (www.aktiencheck.de) - Chris Manners und Huw Van Steenis, Analysten von Morgan Stanley, stufen das Rating für die Aktie der Royal Bank of Scotland (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) von "underweight" auf "equal-weight" herauf.
Die EPS-Erwartungen des Marktes für 2012 seien inzwischen niedriger angesetzt. Ferner seien viele potenzielle Gegenwinde inzwischen im Aktienkurs eingepreist. Allerdings sehe man bei Morgan Stanley immer noch beträchtliche Risiken. Hierzu zähle man die europäische Schuldenkrise, auch wenn die Royal Bank of Scotland in Zukunft hiervon nicht so stark betroffen sein dürfte wie die Konkurrenten aus der Eurozone. Auch das regulatorische Umfeld sei ein wesentlicher Risikofaktor.
Man habe die EPS-Prognose für das laufende Jahr von 2,30 Pence auf 2,00 Pence gesenkt. Auf dieser Basis liege das KGV bei 11,2. Für 2013 und 2014 liege die EPS-Prognose bei 2,30 Pence bzw. 3,40 Pence. Mit diesen Prognosen bewege man sich unter der Konsensschätzung. Das Kursziel werde indes von 0,27 GBP auf 0,30 GBP erhöht.
Die Analysten von Morgan Stanley vergeben für die Aktie der Royal Bank of Scotland das Rating "equal-weight". (Analyse vom 15.05.2012) (15.05.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|