|
Analysen - DAX 100
|
04.05.2012
Infineon-Aktie: Zahlen für Q2 2011/12 besser ausgefallen als erwartet
Independent Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Markus Friebel, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von Infineon (ISIN DE0006231004/ WKN 6231004) nach wie vor mit "verkaufen" ein.
Infineon habe die Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2011/12 präsentiert. Demnach sei der Umsatz um 0,8% y/y auf 986 Mio. Euro zurückgegangen. Hier habe der Konzern die Prognosen übertroffen. Sowohl die Analysten als auch der Markt hätten mit einem stärkeren Rückgang gerechnet. Ein ähnliches Bild zeige sich beim Nettogewinn. Dieser sei zwar deutlich auf 111 Mio. Euro gesunken, allerdings nicht so stark wie im Vorfeld erwartet worden sei.
Der Ausblick für das Gesamtjahr sei angehoben worden. Das Unternehmen rechne nun mit einem Umsatzrückgang im niedrigen (bisher: mittleren) einstelligen Bereich. Bei der Segmentergebnismarge strebe man einen Wert in Höhe eines mittleren Zehnerprozentsatzes an. Für das laufende Quartal erwarte man einen Umsatz und eine Segmentergebnismarge auf dem Niveau des Vorquartals.
Trotz der sich verbessernden Geschäftsaussichten stufen die Analysten von Independent Research die Aktie von Infineon aufgrund des relativ hohen Bewertungsniveaus bei einem unveränderten Kursziel von 6,40 Euro weiterhin mit "verkaufen" ein. (Analyse vom 03.05.2012) (04.05.2012/ac/a/d)
|