|
Analysen - Nebenwerte
|
23.04.2012
IVG Immobilien-Aktie: höhere Bewertungsverluste erwartet
WestLB
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Georg Kanders, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von IVG Immobilien (ISIN DE0006205701/ WKN 620570) von "buy" auf "neutral" zurück.
Nach den Zahlen zum Jahr 2011 sowie dem Ausblick auf 2012 seien die Schätzungen für die Segmente Investment und Entwicklung gekürzt worden. Es werde mit geringeren Mieteinnahmen und etwas höheren Bewertungsverlusten im laufenden Jahr gerechnet.
IVG Immobilien habe zudem mitgeteilt, bis 2013 keine Zinszahlungen für eine Hybridanleihe leisten zu wollen.
Im Bewertungsmodell sei nun eine höhere Risikoprämie berücksichtigt worden.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der WestLB für die IVG Immobilien-Aktie nunmehr "neutral". (Analyse vom 20.04.2012) (23.04.2012/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|