Logo
News - Nebenwerte
02.04.2012
Herlitz-Aktie: Veräußerung von Produktionsgesellschaften im Rahmen der Unternehmensstrategie
Ad hoc

www.optionsscheinecheck.de

Berlin (www.aktiencheck.de) - Die Herlitz PBS AG (ISIN DE0006053101/ WKN 605310) Papier-, Büro- und Schreibwaren verkauft mit sofortiger Wirkung ihre Produktionsstandorte Falken Office Products GmbH in Peitz (Deutschland), DELMET PROD srl in Buftea (Rumänien) sowie Herlitz UK Ltd. in Hyde (UK) an die Biella Deutschland GmbH, Leopoldshöhe, eine hundertprozentige Tochter der Biella-Neher Holding AG in Brügg, Schweiz.

Die Übertragung sämtlicher Geschäftsanteile an Produktionsgesellschaften erfolgt im Rahmen der strategischen Ausrichtung auf die Entwicklung und den Ausbau des Markengeschäftes mit hoch qualitativen und unverwechselbaren Produkten sowie einer verstärkten Zusammenarbeit mit Pelikan. Ziel ist es, führender Markenanbieter in Europa zu werden.

Der Verkauf der Registraturmittelproduktion sowie der Markenrechte 'Falken' wird zu einer noch konsequenteren Ausrichtung der Herlitz Group auf zukünftige Geschäftsfelder führen.

Das Markensortiment aus dem Produktbereich Ordner- und Registraturmittel wird die Herlitz PBS AG in Zukunft im Rahmen einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit von der Biella Group zukaufen.

Infolge der Transaktion entsteht ein einmaliger Ergebniseffekt in Höhe eines mittleren einstelligen Millionenbetrags in Euro.

Der Vorstandsvorsitzende der Herlitz PBS AG, Herr Thomas Hübner, informierte zudem die Gesellschaft und den Aufsichtsrat darüber, seinen Anstellungsvertrag nicht über den 30. September 2013 hinaus verlängern zu wollen. (Ad hoc vom 30.03.2012) (02.04.2012/ac/n/nw)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de