Logo
Analysen - Ausland
30.03.2012
Microsoft-Aktie: attraktiv bewertet
Nomura Equity Research

www.optionsscheinecheck.de

London (www.aktiencheck.de) - Rick Sherlund, Frederick Grieb, Ryan Lee und Andrew Heffer, Analysten von Nomura Equity Research, stufen die Aktie von Microsoft (ISIN US5949181045/ WKN 870747) weiterhin mit "buy" ein.

Bei Nomura Equity Research habe man gestern eine Investorenveranstaltung für Microsoft organisiert. Dabei sei Tami Reller, CFO der Windows/Windows Live-Sparte, anwesend gewesen. "Windows 8" habe in letzter Zeit keine freundliche Presse gehabt, was unter anderem an den Veränderungen der Benutzeroberfläche liege. Nach der jüngsten Kritik wolle Microsoft die Oberfläche nun offenbar nutzerfreundlicher gestalten.

Die Kritik an "Windows 8" habe in letzter Zeit zu einigen Rücksetzern bei der Aktie von Microsoft geführt. Bei Nomura Equity Research gehe man jedoch davon aus, dass die Probleme gelöst werden könnten. Gemessen an den Prognosen für das Jahr 2012 werde die Microsoft-Aktie aktuell bei einem KGV von 10,4 gehandelt. Damit halte man den Anteilschein für attraktiv bewertet. Das Kursziel der Aktie belasse man bei 37,00 USD.

Die Analysten von Nomura Equity Research vergeben für die Aktie von Microsoft das Rating "buy". (Analyse vom 30.03.2012) (30.03.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de