|
Analysen - TecDAX
|
29.03.2012
AIXTRON-Aktie: LED-Ausrüster zählen derzeit nicht zu den Favoriten
Exane BNP Paribas
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paris (www.aktiencheck.de) - Jerome Ramel und David O'Connor, Analysten von Exane BNP Paribas, stufen die Aktie von AIXTRON (ISIN DE000A0WMPJ6/ WKN A0WMPJ) unverändert mit "underperform" ein.
Im Rahmen einer Studie zur Halbleiter-Equipment-Branche werde die Einschätzung geäußert, dass eine steigende Kapitalintensität für die Ausrüsterfirmen ein großer Vorteil sei. Der Boom bei Smartphone und Tablets habe im Zuge von Doppel- und Vierfachkernen zu einem phänomenalen Größensprung geführt. Zudem habe die Komplexität der Chipfertigung zugenommen. Die Annahmen zum Investitionsumfang für 2012 und 2013 seien angehoben worden.
LED-Ausrüstertitel würden derzeit nicht zu den Favoriten zählen. Im Subsegment werde Veeco Instruments (ISIN US9224171002/ WKN 896007) einem Investment in AIXTRON vorgezogen. Das Kursziel für die AIXTRON-Aktie werde nach wie vor bei 8,50 EUR gesehen.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Exane BNP Paribas die Aktie von AIXTRON weiterhin mit dem Votum "underperform". (Analyse vom 28.03.12) (29.03.2012/ac/a/t)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|