|
News - DAX 100
|
21.03.2012
Wincor Nixdorf-Aktie nach Auftrag aus Tschechien im Blick
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Paderborn (www.aktiencheck.de) - Die Wincor Nixdorf AG (ISIN DE000A0CAYB2/ WKN A0CAYB) hat einen bedeutenden Auftrag aus Tschechien erhalten.
Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, hat die Raiffeisenbank a.s. (RBCZ), eine der größten und bedeutendsten Banken auf dem tschechischen Markt, zu Beginn dieses Jahres einen umfassenden IT-Services Rahmenvertrag mit einer Laufzeit von fünf Jahren mit Wincor Nixdorf abgeschlossen. Nach Angaben des Konzerns umfasst der Vertrag neben der Lieferung und Installation von 100 SB-Systemen die Bereitstellung von Anwendungssoftware sowie die Erbringung verschiedener Dienstleistungen, wie beispielsweise die Verarbeitung aller baren und bargeldlosen Transaktionen.
Zur Verarbeitung der baren und bargeldlosen Transaktionen innerhalb des RBCZ Netzwerks übernimmt Wincor Nixdorf die gesamte operative Abwicklung der Transaktionsprozesse an SB-Systemen mit der Cashless Payment Solutions Software. Damit ist die RBCZ die dritte Bank auf dem tschechischen Markt, die die Lösung von Wincor Nixdorf für die Verarbeitung aller Transaktionen an SB-Systemen einsetzt.
Finanzielle Einzelheiten des Abkommens wurden nicht bekannt gegeben.
Die Aktie von Wincor Nixdorf notiert derzeit mit einem Minus von 1,59 Prozent bei 40,30 Euro. (21.03.2012/ac/n/d)
|