|
Analysen - Ausland
|
15.03.2012
Dell-Aktie: Auf kurze Sicht positiver EPS-Beitrag durch SonicWALL-Übernahme zu erwarten
Brean Murray, Carret & Co
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (www.aktiencheck.de) - Ananda Baruah, Analyst von Brean Murray, Carret & Co, stuft die Aktie von Dell (ISIN US24702R1014/ WKN 121092) mit "buy" ein.
Auf den ersten Blick scheine die Übernahme von SonicWALL gut in die M&A-Strategie von Dell zu passen. Das Unternehmen wolle kleine und mittelgroße IT-Gesellschaften übernehmen und deren Aktivitäten innerhalb der eigenen Produktfamilien und Vertriebskanäle ausbauen. Die finanziellen Details der Transaktion seien nicht bekannt gegeben worden, bei Brean Murray, Carret & Co halte man es jedoch für wahrscheinlich, dass Dell für die Übernahme über 1 Mrd. USD in bar zahle.
Dell wolle die Transaktion im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2013 (Juli-Quartal) abschließen. Ab dem zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2013 werde von Unternehmensseite ein positiver Ergebnisbeitrag erwartet. Nach Berechnung von Brean Murray, Carret & Co dürfte sich der jährliche EPS-Beitrag von SonicWALL auf 0,025-0,10 USD belaufen. Der Jahresumsatz von SonicWALL liege aktuell bei rund 260 Mio. USD bei einer operativen Marge von 20%. Das Kursziel der Dell-Aktie sehe man bei 21,00 USD.
Die Analysten von Brean Murray, Carret & Co vergeben für die Aktie von Dell das Rating "buy". (Analyse vom 14.03.2012) (15.03.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|