|
Analysen - Ausland
|
20.09.2002
Accor Outperformer
ABN Amro
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Analysten von ABN Amro wiederholen ihre Empfehlung "Outperformer" für Aktien des französischen Touristikunternehmens Accor (WKN 860206).
Accor habe im 1. Halbjahr einen Gewinn vor Steuern von 303 Mio. EUR erzielt, was den Schätzungen der Analysten entsprochen habe. Trotz schwieriger Marktbedingungen sei im billigen und Mittelklassesegment eine leichte Umsatzsteigerung zu verzeichnen gewesen. Das Geschäft in den Business- und Luxushotels sei auf Grund der schwachen Wirtschaft weniger gut gelaufen.
Auch in den USA habe Accor unter der mäßigen wirtschaftlichen Entwicklung gelitten. In dieser Region sei der Umsatz um 4,5% zurückgegangen. Von den übrigen Sparten habe vor allem die Servicesparte gute Ergebnisse geliefert. Hier hätten sich die Margen auf 36,4% verbessert.
Obwohl die Marktaussichten noch unsicher seien, strebe Accor für dieses Jahr einen Gewinn vor Steuern von 700 Mio. EUR an. Die Aktie von Accor sei nach Ansicht der Analysten attraktiv bewertet und habe zusätzlich noch einen defensiven Charakter.
Aus diesem Grund sehen die Analysten von ABN Amro Aktien von Accor weiterhin als Outperformer.
|