Logo
News - TecDAX
05.03.2012
Bechtle-Aktie: Gerhard Schick scheidet aus Aufsichtsrat aus
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Neckarsulm (www.aktiencheck.de) - Die Bechtle AG (ISIN DE0005158703/ WKN 515870) gab am Montag bekannt, dass Gerhard Schick, Mitgründer von Bechtle, langjähriger Vorstandsvorsitzender und seit 2004 Aufsichtsratsvorsitzender, mit Ablauf der Hauptversammlung 2012 aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaft ausscheiden wird.

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, ist Klaus Winkler - vorbehaltlich der Wahl durch das Gremium im Rahmen der konstituierenden Sitzung - designierter Nachfolger für den Vorsitz. Der Geschäftsführer der Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH ist seit 1999 Mitglied des Bechtle-Aufsichtsrats und stand dem Gremium bereits von 1999 bis 2004 vor. Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung zudem Prof. Dr. Thomas Hess, Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der Ludwig-Maximilians-Universität München, zur Wahl in das Kontrollgremium vor. Die Hauptversammlung der Bechtle AG findet am 19. Juni 2012 statt.

Gerhard Schick war 1983 Mitgründer von Bechtle. Ab dem Jahr 2000 war er Vorstandsvorsitzender der dann börsennotierten Bechtle AG. Im Jahr 2004 wechselte er in den Aufsichtsrat und übernahm dort den Vorsitz.

Die Aktie von Bechtle notiert aktuell mit einem Minus von 0,22 Prozent bei 31,08 Euro. (05.03.2012/ac/n/t)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de