|
Analysen - DAX 100
|
24.02.2012
TUI-Aktie: Reisehöhe vorerst erreicht?
HSBC Trinkaus & Burkhardt
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt nehmen die TUI-Aktie (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) charttechnisch unter die Lupe.
Nachdem im Dezember 2011 der Sprung über die alten Schlüsselwiderstände bestehend aus dem Abwärtstrend seit Juli 2011 sowie der 90-Tages-Linie gelungen sei, habe die TUI-Aktie im Anschluss in der Spitze um über 50% zulegen können.
Nun scheine sich die Situation jedoch einzutrüben. So sei der seit November 2011 bestehende Aufwärtstrend (akt. bei 6,55 EUR) inzwischen zu den Akten gelegt worden, und auch die technischen Indikatoren würden zur Vorsicht mahnen: Sowohl der MACD als auch der Aroon hätten sich zuletzt mit einem Verkaufssignal auf Tagesbasis auf die Seite der Bären geschlagen.
Die negativen Divergenzen seitens des RSI-Oszillators würden das Gefahrenpotenzial zusätzlich unterstreichen. Vor diesem Hintergrund sollten Anleger im Dunstkreis der jüngsten Kurslücke bei 6,17/38 EUR bzw. der horizontalen Hürden in Form des bisherigen Jahreshochs und des Tiefs vom Mai 2010 bei 6,64/67 EUR prozyklische Gewinnmitnahmen ins Auge fassen. Gleichzeitig gelte es auf der Unterseite, die 38-Tages-Linie (akt. bei 5,67 EUR) nicht mehr zu unterschreiten.
Auf dieses Niveau sollten Anleger deshalb den Stopp für bestehende Longpositionen nachziehen, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt zur TUI-Aktie. (Analyse vom 24.02.2012) (24.02.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|