Logo
News - Ausland
06.02.2012
Presse: General Motors strebt Gewinnmarge von 10 Prozent an
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Detroit (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Automobilhersteller General Motors Co. (ISIN US37045V1008/ WKN A1C9CM) will seine Gewinnmarge in den nächsten Jahren Presseangaben zufolge deutlich erhöhen.

Wie das "Wall Street Journal" am Montag unter Berufung auf CFO Daniel Ammann berichtet, strebt der größte US-Autobauer für die kommenden Jahre eine Gewinnmarge von 10 Prozent an, im Vergleich zu derzeit rund 6 Prozent. Auf Basis des letztjährigen Umsatzes, der auf 150 Mrd. US-Dollar geschätzt wird, sei der Konzern damit in der Lage, einen Gewinn von bis zu 15 Mrd. US-Dollar zu erzielen, wobei der Nettogewinn mehr als 10 Mrd. US-Dollar betragen dürfte.

Laut der Zeitung wird GM für das Jahr 2011 am 16. Februar 2012 voraussichtlich einen Nettogewinn von rund 8 Mrd. US-Dollar bekannt geben. Damit würde man einen Rekordgewinn vermelden, der mit einem Wachstum in China sowie starken Ergebnissen in Nordamerika zusammenhängt.

Die Aktie von General Motors schloss am Freitag an der NYSE bei 26,18 US-Dollar. (06.02.2012/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de