Logo
Analysen - Ausland
03.02.2012
Unilever konnte auf berichteter Basis nicht überzeugen
Independent Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Lars Lusebrink, rät nach wie vor zum Halten der Unilever-Aktie (ISIN NL0000009355/ WKN A0JMZB).

Unilever habe Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 vorgelegt, die auf berichteter Basis hinter den Prognosen der Analysten zurückgeblieben seien und auf bereinigter Basis im Rahmen ihrer Erwartungen bzw. beim operativen Ergebnis darüber gelegen hätten. Negativ sei den Analysten die Abschwächung des organischen Wachstums im Schlussquartal sowie die rückläufige Margenentwicklung auf Gesamtjahressicht aufgefallen.

Einen detaillierten Ausblick auf 2012 habe Unilever nicht abgegeben. Allerdings habe sich das Unternehmen sehr verhalten gezeigt und auf die schwierigen konjunkturellen Rahmenbedingungen sowie weitere Belastungen auf der Kostenseite hingewiesen.

Die Analysten hätten ihre 2012er EpS-Prognose von 1,66 auf 1,58 Euro gesenkt. Für 2013 werde erstmals mit einem Ergebnis von 1,82 Euro je Aktie gerechnet.

Die Analysten von Independent Research bestätigen ihr "halten"-Votum für die Aktie von Unilever. Das Kursziel werde moderat von 28,00 auf 27,00 Euro gesenkt. (Analyse vom 02.02.2012) (03.02.2012/ac/a/a)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de