|
News - Ausland
|
02.02.2012
BBVA meldet Verlust im vierten Quartal, verfehlt Erwartungen
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Barcelona (aktiencheck.de AG) - Die spanische Banco Bilbao Vizcaya Argentaria S.A. (BBVA) (ISIN ES0113211835/ WKN 875773) gab am Donnerstag bekannt, dass sie im vierten Quartal 2011 einen Verlust erwirtschaftet hat, was mit einer Sonderbelastung und höheren Rückstellungen zusammenhängt. Die Erwartungen wurden damit verfehlt.
Der Nettoverlust nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich demnach auf 139 Mio. Euro, gegenüber einem Gewinn von 939 Mio. Euro im Vorjahr. Dabei hatte das jüngste Ergebnis vor allem unter einer Goodwill-Abschreibung in Höhe von rund 1 Mrd. Euro in Zusammenhang mit den US-Aktivitäten zu leiden. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 152 Mio. Euro ausgegangen. Die Nettozinseinnahmen lagen mit 3,49 Mrd. Euro über dem Vorjahresniveau (3,14 Mrd. Euro).
Im Gesamtjahr lag der Nettogewinn nach Abzug von Minderheitsanteilen bei 3,00 Mrd. Euro, gegenüber 4,61 Mrd. Euro im Vorjahr.
Die Aktie von BBVA notiert aktuell in Madrid mit einem Plus 0,68 Prozent bei 6,94 Euro. (02.02.2012/ac/n/a)
|