Logo
News - Ausland
30.01.2012
Raiffeisen Bank International: Neuer Vorstand für Markets
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Wien (aktiencheck.de AG) - Der Aufsichtsrat der österreichischen Raiffeisen Bank International AG (RBI) (ISIN AT0000606306/ WKN A0D9SU) hat am Montag Klemens Breuer in den Vorstand berufen.

Er wird ab dem 16. April für den Bereich Markets (inklusive Investment Banking) verantwortlich sein. Patrick Butler, der diese Position inne hat, legt sein Mandat per 15. April auf eigenen Wunsch zurück. Die Bestellung von Breuer bedarf noch der Genehmigung der österreichischen Finanzmarktaufsicht.

Breuer gehörte von 2008 bis Mitte Januar 2012 dem Vorstand der WestLB AG an. Als Kapitalmarktvorstand war er für Equity Markets, Debt Markets, Research und Treasury verantwortlich. Zuvor war er in leitenden Funktionen im Kapitalmarktgeschäft und Treasury in der WestLB sowie der Deutsche Bank AG (ISIN DE0005408116/ WKN 540811) in Düsseldorf, Frankfurt am Main und London tätig.

Patrick Butler leitete von 2004 bis 2010 im Vorstand der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG (RZB) die Bereiche Treasury, Markets und Research. Seit der Fusion von Raiffeisen International mit den Hauptgeschäftsfeldern der RZB im Jahr 2010 zeichnete er als Vorstandsmitglied der RBI für den Bereich Markets (inklusive Investment Banking) verantwortlich.

Die Aktie von Raiffeisen Bank International schloss im Wiener Handel bei 25,24 Euro (-7,48 Prozent). (30.01.2012/ac/n/a)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de