|
Analysen - DAX 100
|
27.01.2012
Beiersdorf zurück zu alter Stärke
Der Aktionär
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von Beiersdorf (ISIN DE0005200000/ WKN 520000) vor allem langfristigen Anlegern zum Kauf.
Beiersdorf habe im vergangenen Jahr unrentable Produkte aus dem Sortiment gestrichen und den Fokus auf etablierte Kernmarken wie Nivea gelegt. Solch eine Restrukturierung koste allerdings zunächst Geld und wirke sich auf die Bilanz aus. Der Konzern rechne damit, dass die EBIT-Marge in 2011 auf 10 bis 11% gesunken sei. In 2010 habe sie noch bei 12,5% gelegen. Beim Umsatz rechne man jedoch mit einem Wert der leicht über dem Vorjahresniveau liege.
Das Unternehmen sei aus Sicht der Experten auf einem guten Weg, um wieder zurück zu alter Stärke zu gelangen. Die Aktie habe im letzten Jahr trotz des schwierigen Marktumfeldes ihren Wert um 5% gesteigert.
Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" ist die Aktie von Beiersdorf vor allem für langfristig orientierte Anleger ein Kauf. Das Kursziel sehe man bei 55,00 Euro und ein Stopp sollte bei 36,50 Euro platziert werden. (Ausgabe 05) (27.01.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|