Logo
Analysen - Ausland
12.09.2002
Baxter International "outperform"
US Bancorp Piper Jaffray

www.optionsscheinecheck.de

Der Börsenanalyst Scott Davidson von US Bancorp Piper Jaffray beurteilt die Aktie des Unternehmens aus dem Bereich der Medizin-Technologie, Baxter International (WKN 853815), weiterhin mit "outperform".

Heute Morgen habe Baxter mitgeteilt, dass die FDA (Food and Drug Administration) genehmigt habe, dass das Produkt ALYX von Baxter zur Sammlung roter Blutkörperchen eingesetzt werden dürfe. ALYX könne benutzt werden, um bestimmte Blutbestandteile zu filtern. Dies könne innerhalb von 20 Minuten geschehen, was sehr schnell sei. Darüber hinaus könne ALYX benutzt werden, ohne unangenehme Nebenwirkungen für den Menschen zu haben.

ALYX könnte bei Blutspenden benutzt werden, um eine höhere Menge an Blutkörperchen heraus zu filtern, als dies mit einer konservativen Blutentnahme möglich gewesen sei. Diese Technologie könnte dazu beitragen, dass der Mangel an Blutplasmareserven aufgefüllt werden könnte. Wichtig sei auch die Tatsache, dass ALYX durch seine moderne Technologie dazu beitragen könnte, den Sektor der Blutplasmagewinnung bei Baxter ansteigen zu lassen. Die EPS Erwartung bleibe unverändert und gehe für 2002 und 2003 von einem Gewinn pro Aktie von 2,02 und 2,32 US-Dollar aus. Das Kursziel der Aktie liege bei 39 US-Dollar, was einem KGV von 16,8 für die EPS Erwartung 2003 entspreche.

Die heutigen Erkenntnisse ändern nichts daran, dass Scott Davidson von US Bancorp Piper Jaffray die Aktie der Baxter International für einen Outperformer hält.


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de