Logo
Analysen - Ausland
20.01.2012
Citigroup gute Trends im Kerngeschäft
Nomura Equity Research

www.optionsscheinecheck.de

London (aktiencheck.de AG) - Glenn Schorr, Keith Murray und Kevin Mixon, Analysten von Nomura Equity Research, stufen die Aktie der Citigroup (ISIN US1729674242/ WKN A1H92V) unverändert mit "buy" ein.

Der Gewinn je Aktie des vierten Quartals von 0,38 USD habe die Schätzung von 0,62 USD und die Marktprognose von 0,54 USD klar verfehlt. Anhand der Kursreaktion könnte man meinen, dass die Citigroup quer durch alle Bereiche Schwäche gezeigt habe. Dabei sei der Großteil der verfehlten Erwartungen auf das Investment Banking zurückzuführen. Verschiedene andere Kerngeschäftsbereiche seien dagegen in einer guten Verfassung. Falls sich das Investment Banking im Verlauf des Jahres nicht erhole, dürfte eine umfangreichere Restrukturierung folgen.

Bereinigt um alle Sondereffekte, seien die "Kern"-Gewinne im abgelaufenen Quartal wohl im mittleren 0,70 USD-Bereich gelandet. Infolge einer Kürzung der Gewinnprognosen werde das Kursziel nur leicht von 36,00 auf 34,00 USD zurückgesetzt.

Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Nomura Equity Research ihre Kaufempfehlung für die Aktie der Citigroup. (Analyse vom 18.01.2012) (20.01.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de