|
Analysen - Ausland
|
19.01.2012
Swiss Re bestellt neuen CEO
Sarasin Research
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Martin Schwab, Analyst von Sarasin Research, stuft die Aktie von Swiss Re (ISIN CH0126881561/ WKN A1H81M) weiterhin mit "buy" ein.
Swiss Re habe heute die Ernennung von Michel Liès zum neuen CEO bekannt gegeben. Liès werde Stefan Lippe ersetzen, der im letzten Dezember seinen Rücktritt angekündigt habe. Liès werde seinen Posten als CEO am 1. Februar 2012 antreten. Er sei bereits seit 1978 im Unternehmen tätig und habe hier diverse Führungspositionen eingenommen. Nach Ansicht von Sarasin Research zeichne sich Michel Liès über weit reichende Erfahrungen im Konzern aus. Seine Affinität zu den Emerging Markets sei angesichts der starken Präsenz von Swiss Re in Wachstumsmärkten ein weiterer Pluspunkt.
Die Marktteilnehmer dürften es unterdessen begrüßen, wenn der Personalwechsel nicht zu viele Veränderungen an der konservativen Geschäftsstrategie mit sich bringen werde. Mit Blick auf die Unternehmensaktie sei keine größere Kursreaktion auf die Nachricht zu erwarten. Gemessen an den Prognosen für 2012 werde die Swiss Re-Aktie aktuell bei einem KGV von 8,1 gehandelt.
Die Analysten von Sarasin Research vergeben für den Anteilschein von Swiss Re das Rating "buy". (Analyse vom 19.01.2012) (19.01.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|