Logo
Analysen - Ausland
05.01.2012
Kraft Foods strotzt vor Kraft
FOCUS-MONEY

www.optionsscheinecheck.de

München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von Kraft Foods (ISIN US50075N1046/ WKN 655910) eine süße Versuchung.

Arbeitsmarkt, Konsum oder Häuserpreise, es vergehe aktuell kaum ein Tag, an dem keine positiven Nachrichten zur US-Wirtschaft verkündet würden. Es sehe momentan danach aus, als ob sich Amerikas Wirtschaft von den Entwicklungen in Europa abkoppeln könnte. Trotzdem würden zahlreiche Experten mit einer volatilen Kursentwicklung in 2012 rechnen. Denn die Regierung schiebe diverse Probleme vor sich her, die Schuldenquote sei viel zu hoch, die Löcher des Haushalts seien immens und im November stehe die Präsidentschaftswahl an.

Die Analysten der UBS rechnen für 2012 für US-Unternehmen mit einem etwas langsameren, aber positiven Gewinnwachstum. Somit dürfte 2012 das Jahr der Dividenden werden. Somit sollten zuverlässige Unternehmen gefragt sein, deren Ausschüttungsquoten nicht zu hoch seien und deren Erträge stabil wachsen würden. Einer ihrer Favoriten sei der Nahrungsmittelkonzern Kraft Foods.

Unter dem Dach von Kraft Foods befänden sich u.a. Marken wie Milka, Cadbury, Philadelphia, Toblerone und Jacobs-Kaffee. Kraft Foods sei der weltweit zweitgrößte Nahrungsmittelkonzern und in Deutschland das führende Unternehmen für die kakaoverarbeitende Industrie.

Wie auch Nestlé (ISIN CH0038863350/ WKN A0Q4DC) sei für die Experten Kraft Foods ein defensiver Wert schlechthin. Selbst in Krisenzeiten sinke aufgrund der Markenmacht der Absatz nicht. Zudem könnten wegen der Marktmacht steigende Rohstoffkosten mühelos an Kunden weitergereicht werden.

All dies lasse Kraft Foods vor Kraft strotzen. Zudem würden aus der Übernahme von Cadbury bis 2013 Mehreinnahmen von über 1 Mrd. erwartet. Vor diesem Hintergrund würden Experten für die nächsten zwei Jahre mit Gewinnsteigerungen von jeweils rund 11% rechnen. Hinzu komme eine ansehnliche Dividende von 3,8%. Und das alles recht krisenresistent.

Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von Kraft Foods eine süße Versuchung. (Ausgabe 02) (05.01.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de