|
Analysen - Ausland
|
23.12.2011
Novartis Umsatzprognose gesenkt
Goldman Sachs
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Mark Beards, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Novartis (ISIN CH0012005267/ WKN 904278) unverändert mit "neutral" ein.
Novartis habe wegen Nebenwirkungsgefahren den Abbruch der Phase III-ALTITUDE-Studie für Tekturna zur Behandlung von Hochrisikopatienten mit Diabetes und beeinträchtigter Nierenfunktion bekannt gegeben.
Die möglichen Sicherheitsbedenken könnten sich auch negativ auf die Verwendung des Mittels in bereits zugelassenen Indikationen auswirken.
Ein geringeres Erlöswachstum von Tekturna sei ab 2012 zu erwarten. Die Tekturna-Umsatzprognose für 2016 habe man daher von 1,5 auf 0,7 Mrd. USD gekürzt.
Das Kursziel werde nach wie vor bei 52,00 Schweizer Franken veranschlagt.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Novartis weiterhin "neutral". (Analyse vom 22.12.11) (23.12.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|