Logo
Analysen - Ausland
16.12.2011
China Mobile Erfolgsgeschichte noch lange nicht vorbei
Der Aktionär

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von China Mobile (ISIN HK0941009539/ WKN 909622) für ein interessantes Investment.

China Mobile sei nach Kundenanzahl der größte Mobilfunkanbieter der Welt. Per Ende Oktober könne das Unternehmen 639 Mio. Kunden vorweisen. Im Vergleich zum Vorjahr entspreche das einem Zuwachs um 11% bzw. 64 Mio. Im Hinblick auf die Gesamtbevölkerung Chinas von 1,3 Mrd. Menschen und des wachsenden Wohlstandes sei die Erfolgsgeschichte des Konzerns noch lange nicht vorbei.

Des Weiteren arbeite China Mobile fieberhaft am nächsten Mobilfunkstandard 4G TD-LTE. Dabei werde großer Wert auf die Kompatibilität mit den Geräteherstellern gelegt. Das bisher vom Unternehmen genutzte 3G Netz sei nur mit wenigen Handy-Modellen kompatibel. Aus diesem Grund würden auch nur etwa 7% der China-Mobile Kunden dass Netzwerk nutzen.

Die Prognosen für das kommende Jahr würden eine Umsatzsteigerung um 7% auf 88 Mrd. USD und eine leichte Gewinnsteigerung auf 20 Mrd. USD vorsehen. Die Nettoliquidität belaufe sich derzeit auf 39 Mrd. USD. Die Dividendenrendite liege bei 4%.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" sprechen die starke Bilanz, das konstante Kundenwachstum und die positiven Aussichten für die Aktie von China Mobile. Das Kursziel sehe man bei 10 Euro und ein Stopp sollte bei 5,70 Euro platziert werden. (Ausgabe 51) (16.12.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de