|
Analysen - Ausland
|
15.12.2011
First Solar Gewinnniveau wird sinken
S&P Capital IQ
|
www.optionsscheinecheck.de
|
New York (aktiencheck.de AG) - Angelo Zino, Analyst von S&P Capital IQ, stuft die Aktie von First Solar (ISIN US3364331070/ WKN A0LEKM) unverändert mit "sell" ein.
First Solar habe überarbeitete Gewinnplanungen für 2011 und 2012 bekannt gegeben, die hinter den Erwartungen zurückgeblieben seien.
Trotz der Bemühungen um Kostensenkungen und einer Verbesserung der Modul-Effizienz dürften der heftige Wettbewerb und rückläufige Subventionen zu Druck auf die Margen führen. Die auf längere Sicht dauerhaften Gewinne im Kerngeschäft würden vermutlich unter dem aktuellen Niveau liegen.
Im Zuge einer Kürzung der Ergebnisschätzungen werde das Kursziel von 40,00 auf 30,00 USD zurückgesetzt.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von S&P Capital IQ für die Aktie von First Solar weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 14.12.11) (15.12.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|