Logo
Analysen - Ausland
15.12.2011
Pankl Racing profitiert von europäischer Autokonjunktur
Der Aktionär

www.optionsscheinecheck.de

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" halten die Aktie von Pankl Racing (ISIN AT0000800800/ WKN 914732) nach wie vor für ein chancenreiches Investment.

Pankl Racing habe im abgelaufenen Quartal den Umsatz um 19% auf 24 Mio. Euro und den operativen Gewinn um 20% auf 5,5 Mio. Euro gesteigert. Die gute allgemeine Autokonjunktur in Europa habe Hersteller dazu bewegt, mehr Geld in ihre Rennsportaktivitäten zu investieren. Dies habe sich positiv auf das Zahlenwerk des Unternehmens ausgewirkt.

Pankl Racing sehe im Hinblick auf eine starke Projekt-Pipeline weiteres "signifikantes" Wachstumspotenzial. Da das Unternehmen allerdings nicht vollständig unberührt von der Schuldenkrise sei, müsse man abwarten, ob sich das Investitionsverhalten der Kunden reduzieren werde.

Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" bleibt die Aktie von Pankl Racing attraktiv bewertet und chancenreich. Das Kursziel sehe man bei 27,00 Euro und ein Stopp sollte bei 12,70 Euro platziert werden. (Ausgabe 51) (15.12.2011/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de