|
Analysen - Ausland
|
09.09.2002
Taiwan Semiconductor "buy"
Prudential Securities
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Die Wertpapierexperten Shekhar Pramanick und Fayad Abbasi von der Investmentbank Prudential Securities halten auch weiterhin für die Aktie des Halbleiterunternehmens Taiwan Semiconductor (WKN 909800) an einer Empfehlung mit dem Prädikat "buy" fest.
Nach der Meinung der Analysten seien die Implikationen für das Ende der Entwicklungsphase von nVidias neuem Produkt NV30 durchaus positiv für Taiwan Semiconductor. Die Experten würden glauben, dass ein bedeutender Umsatzbeitrag im Märzquartal 2003 einsetzen könne und zwar in einer Höhe von ungefähr 100 Mio. USD. Im Dezemberquartal werde der Einfluss auf den Umsatz von Taiwan Semiconductor nur minimal sein. Die Erwartungen der Analysten würden auf einer Menge von anfänglich 10.000 Scheiben pro Monat im Zeitrahmen von Oktober bis November basieren. Die Überprüfungen der Analysten würden weiterhin suggerieren, dass der neue Grafik-Chip auf 0,13 Micron mit einem FSG-Dielektrikum hergestellt werde, zusammen mit acht Schichten einer Kupfer-Metall-Verbindung.
Aufgrund des großen fortgeschrittenen Wesens des neuen Grafik-Chips von nVidia würden die Experten glauben, dass eine Abgabe des Umsatzes erst im Märzquartal 2003 anstünde und positiv für Taiwan Semiconductor sein könne. Für das 3. und 4. Quartal 2002 würden die Experten ein EPS in Höhe von jeweils 0,06 USD annehmen. Damit liege die gesamte EPS-Schätzung für das Jahr 2002 bei 0,25 USD. Im Jahr 2003 solle das EPS bei insgesamt 0,38 USD liegen. Die Experten würden für die Aktie ein Kursziel von 12 USD ansetzen.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Aktienexperten Shekhar Pramanick und Fayad Abbasi von der Investmentbank Prudential Securities für die Aktie von Taiwan Semiconductor unverändert bei einer Empfehlung zum Kauf.
|