|
Analysen - Ausland
|
28.11.2011
HTC verliert Marktanteile
Credit Suisse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Pauline Chen, Analystin der Credit Suisse, stuft die Aktie von HTC (ISIN US40432G2075/ WKN A0RGRD) von "outperform" auf "neutral" zurück.
HTC würden vor allem die erweiterten Vertriebskanäle von Apple (ISIN US0378331005/ WKN 865985) zu schaffen machen. Angesichts der Kürzung der Umsatzplanungen und wenigen Belegen dafür, dass neue Produkte den Verlust an Marktanteilen in den USA ausgleichen könnten, sei eine insgesamt positive Einschätzung des Titels nicht mehr länger gerechtfertigt.
Im Zuge einer Kürzung der Umsatz- und Gewinnerwartungen für 2012 und 2013 werde das Kursziel von 930,00 auf 680,00 Taiwan-Dollar zurückgesetzt.
Die Annahme eines intakten Geschäftsmodells und eine weiterhin vorhandene Wettbewerbsfähigkeit würden ein negatives Votum für die Aktie verhindern.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten der Credit Suisse für die Aktie von HTC nunmehr "neutral". (Analyse vom 25.11.11) (28.11.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|