|
Analysen - Nebenwerte
|
25.11.2011
Praktiker unklare Mittelbeschaffung
WestLB
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Thomas Effler, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Praktiker (ISIN DE000A0F6MD5/ WKN A0F6MD) unverändert mit "reduce" ein und bestätigt das Kursziel von 2,50 EUR.
Im Zusammenhang mit der angekündigten Sanierung habe Praktiker angekündigt, Investitionen von rund 300 Mio. EUR vornehmen zu wollen. Die Suche nach Quellen für die Finanzierung könnte als bevorstehende Kapitalerhöhung verstanden werden.
Angesichts der schwachen Verfassung der Kapitalmärkte wäre bei einer solchen Maßnahme ein Erfolg aber keineswegs sicher. Weitere Details könnten anlässlich der Telefonkonferenz mitgeteilt werden.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Praktiker weiterhin zu reduzieren. (Analyse vom 25.11.11) (25.11.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|