|
News - DAX 100
|
24.11.2011
Deutsche Wohnen setzt Bezugspreis der Barkapitalerhöhung fest
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Deutsche Wohnen AG (ISIN DE000A0HN5C6/ WKN A0HN5C) hat den Bezugspreis je neuer auf den Inhaber lautender Stammaktie im Rahmen der beschlossenen Barkapitalerhöhung auf 9,10 Euro festgesetzt.
Wie der Immobilienkonzern am Donnerstag verkündete, würde ihm bei Ausübung sämtlicher Bezugsrechte und Ausgabe aller 20,46 Millionen im Bezugsangebot angebotenen neuen Aktien zum Bezugspreis ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 186 Mio. Euro zufließen.
Der Nettoemissionserlös soll der Finanzierung weiteren Wachstums durch selektive Zukäufe in bestehenden Kernregionen der Gesellschaft bzw. in deutschen Metropolregionen dienen. Einen Teilbetrag von 130 Mio. Euro wird kurzfristig für die Rückführung von in vergangenen Portfolio-Akquisitionen in Anspruch genommenen Kreditlinien und zur Kaufpreisfinanzierung bereits protokollierter Akquisitionen verwendet. Die Kreditlinien werden nach ihrer Rückführung für weitere potentielle Zukäufe zur Verfügung stehen. Bei einem anhaltend positiven Marktumfeld für Akquisitionen erwartet die Gesellschaft eine Investition des gesamten Nettoemissionserlöses innerhalb der nächsten zwölf bis 15 Monate.
Weiteren Angaben zufolge werden die neuen Aktien den Aktionären mit einem Bezugsverhältnis von 4:1 angeboten. Die Bezugsfrist läuft noch bis zum 28. November 2011.
Die Aktie der Deutsche Wohnen gewinnt derzeit 0,13 Prozent auf 9,30 Euro. (24.11.2011/ac/n/d)
|