|
Analysen - Ausland
|
23.11.2011
JinkoSolar durchbricht Kostenbarriere
Credit Suisse
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Zürich (aktiencheck.de AG) - Satya Kumar, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von JinkoSolar (ISIN US47759T1007/ WKN A0Q87R) unverändert mit "neutral" ein.
Die Nicht-Silizium-Kosten von JinkoSolar seien im Vergleich zu Trina Solar (ISIN US89628E1047/ WKN A0LF3P) nicht so stark gesunken. Die gesamten Kosten pro Watt seien im dritten Quartal aber mit 0,97 USD unter den 1,02 USD von Trina Solar geblieben, da die Kosten für Siliziumkäufe geringer gewesen seien.
JinkoSolar sei damit das erste Unternehmen in der Riege der führenden Branchenplayer, welches die Barriere von 1 USD Kosten pro Watt durchbrochen habe.
Auf Grund des Haining-Unfalls hätten die durchschnittlichen Verkaufspreise von JinkoSolar etwas von ihrer Prämie gegenüber der Peer Group eingebüßt. JinkoSolar habe es geschafft, sich von dem Geschäft in Deutschland und Italien wesentlich weniger abhängig zu machen.
Im Zuge einer Kürzung der EPS-Schätzungen für 2011 und 2013 werde das Kursziel von 10,00 auf 7,50 USD zurückgesetzt.
Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten der Credit Suisse ihr Votum "neutral" für die Aktie von JinkoSolar. (Analyse vom 22.11.11) (23.11.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|