Logo
Analysen - Ausland
22.11.2011
Research In Motion Markterwartungen sind zu hoch
National Bank Financial

www.optionsscheinecheck.de

Montreal (aktiencheck.de AG) - Kris Thompson, Analyst von National Bank Financial, stuft die Aktie von Research In Motion (ISIN CA7609751028/ WKN 909607) unverändert mit "underperform" ein.

Die Konsenserwartungen im Hinblick auf den Gewinn je Aktie dürften sich als zu hoch erweisen. Die anhaltenden Marktanteilsverluste, das Interesse der Konsumenten und Entwickler an alternativen Smartphone-Plattformen und ein unterlegenes Produktportfolio könnten Research In Motion eine längere Durststrecke bescheren.

Der Marktanteil könnte auf unter 10% sinken, womit das Unternehmen nur noch mit einem Nischen-Firmenkundengeschäft gleichzusetzen sei. Das Vorhaben, das BBX-Betriebssystem bei den high end-Smartphones zu verwenden bedeute, dass Research In Motion ein Jahr lang ohne ein Smartphone der obersten Preisklasse auskommen müsse. In dem sich schnell bewegenden Segment sei dies eine lange Zeit.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von National Bank Financial die Aktie von Research In Motion weiterhin mit dem Votum "underperform". (Analyse vom 21.11.11) (22.11.2011/ac/a/a)



Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de