|
Analysen - Ausland
|
18.11.2011
Banco Santander Neun-Monats-Zahlen leicht unter Markterwartungen
Landesbank Berlin
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Landesbank Berlin stufen die Aktie der Banco Santander (ISIN ES0113900J37/ WKN 858872) von "kaufen" auf "halten" herunter.
Nach neun Monaten 2011 hätten die Zahlen von Santander leicht unter den Markterwartungen gelegen. Bis Mitte 2012 sollte die Bank in der Lage sein, die Anforderungen der europäischen Bankenaufsicht EBA ohne Kapitalerhöhung und unter Beibehaltung der Dividendenzahlung von EUR 0,60 je Aktie zu erfüllen. Die schwierige wirtschaftliche Situation in Spanien und insbesondere die eskalierende Staatsschuldenkrise würden die guten Fundamentaldaten der Bank überlagern.
Vor diesem Hintergrund senken die Analysten der Landesbank Berlin ihr Rating für die Banco Santander-Aktie von "kaufen" auf "halten". (Analyse vom 15.11.2011) (18.11.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|