Logo
Analysen - Ausland
17.11.2011
Zurich Financial Services übertrifft deutlich die Erwartungen
Independent Research

www.optionsscheinecheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Stefan Bongardt, Analyst von Independent Research, bestätigt sein "halten"-Votum für die Aktie von Zurich Financial Services (ISIN CH0011075394/ WKN 579919).

Beim Nettoergebnis für das dritte Quartal 2011 habe der Assekuranzkonzern die Erwartungen der Analysten um 440 Mio. USD und die Markterwartungen um 430 Mio. USD signifikant übertroffen. Der Grund für die besser als von ihnen erwartete Gewinnentwicklung werde von den Analysten in den positiven Wertanpassungseffekten auf Kapitalanlagen gesehen.

Wenngleich im Segment General Insurance im Neunmonatszeitraum 2011 höhere Erträge erzielt worden seien, habe hier das operative Ergebnis aufgrund hoher Schadensbelastungen einen Rückgang verzeichnet. In den Segmenten Global Life sowie Farmers sei die Ergebnisentwicklung ebenso rückläufig gewesen.

Aufgrund der gelieferten Zahlen hätten die Analysten ihre eigenen Prognosen für 2011 nach oben angepasst, indem nun ein EPS 2011e von 26,90 USD nach zuvor 26,42 USD gesehen werde. Hingegen hätten sie mit Blick auf die sich ihrer Meinung nach fortsetzende verhaltene Topline-Entwicklung in den Kernsegmenten die EPS-Schätzung für 2012 von 32,01 USD auf 29,76 USD reduziert. Das Kursziel habe man im Rahmen eines modifizierten Gordon Growth-Modells von 165 CHF auf 215 CHF erhöht.

Die Analysten von Independent Research sehen trotz der attraktiven Dividendenrendite und der komfortablen Kapitalausstattung angesichts des aktuellen Bewertungsniveaus lediglich ein moderates Aufwärtspotenzial für die Aktie von Zurich Financial Services und votieren weiterhin mit "halten". (Analyse vom 16.11.2011) (17.11.2011/ac/a/a)



© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de