|
News - Ausland
|
17.11.2011
Sears vergrößert Verlust im dritten Quartal, verfehlt Erwartungen
aktiencheck.de
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Hoffman Estates (aktiencheck.de AG) - Der amerikanische Einzelhandelsgigant Sears Holdings Corp. (ISIN US8123501061/ WKN A0D9H0), der Betreiber der Sears-Kaufhäuser und der Kmart-Discountgeschäfte, gab am Donnerstag bekannt, dass sich sein Verlust im dritten Quartal fast verdoppelt hat. Dabei hatte der Konzern unter einer schwachen Entwicklung in Kanada, rückläufigen Konsumelektronik-Umsätzen bei Sears sowie schwächeren Bekleidungsumsätzen in seinen Kmart-Filialen zu leiden. Die Erwartungen wurden auf bereinigter Basis verfehlt.
Der Nettoverlust nach Abzug von Minderheitsanteilen belief sich demnach auf 421 Mio. US-Dollar bzw. 3,95 US-Dollar pro Aktie, verglichen mit einem Verlust von 218 Mio. US-Dollar bzw. 1,98 US-Dollar pro Aktie im Vorjahr. Der bereinigte Verlust lag im Berichtszeitraum bei 2,57 US-Dollar pro Aktie. Der Umsatz lag mit 9,57 Mrd. US-Dollar um 1,2 Prozent unter dem Vorjahreswert.
Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 2,29 US-Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 9,57 Mrd. US-Dollar ausgegangen. Für das laufende Quartal stellen sie ein EPS-Ergebnis von 3,18 US-Dollar bei Erlösen von 13,05 Mrd. US-Dollar in Aussicht.
Die Aktie von Sears Holdings notierte gestern an der NASDAQ zuletzt bei 68,30 US-Dollar. (17.11.2011/ac/n/a)
|