|
Analysen - Ausland
|
14.11.2011
Anheuser-Busch InBev solide Q3-Zahlen
BÖRSE am Sonntag
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Bad Nauheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" stufen die Aktie von Anheuser-Busch InBev (ISIN BE0003793107/ WKN 590932) als spekulativen Kauf ein.
Zunehmender Bierdurst in den Schwellenländern habe in Q3 die Geschäfte von Anheuser-Busch InBev angetrieben. Die Anleger hätten bezüglich der jüngst vorgelegten Zahlen frohlockt, sodass das Wertpapier nun über den Abwärtstrend seit dem Zwischenhoch von Ende Oktober 2010 gestiegen sei.
Neben den steigenden Umsätzen seien die Margen geklettert. Das EBITDA habe um 12,2% auf 3,97 Mrd. US-Dollar zugenommen. Organisch seien es +5,5% gewesen. Die EBITDA-Marge habe sich von 37,9 auf 38,8% verbessert. Und auch der Nachsteuergewinn sei von 1,86 auf 2,03 Mrd. US-Dollar geklettert. Mit den Zuwächsen in Q3 habe Anheuser-Busch InBev an die positive Entwicklung aus dem ersten Halbjahr angeknüpft, sodass auch die Zahlen für die ersten neun Monate sehr solide aussehen würden. Im Zeitabschnitt von Januar bis September sei der Umsatz organisch um 4,2% auf 29,17 Mrd. US-Dollar geklettert. Das EBITDA sei um 11,5% (organisch 6%) auf 11,12 Mrd. US-Dollar gestiegen. Unterm Strich seien 5,42 Mrd. US-Dollar Profit übrig geblieben, was einem Anstieg zum Vorjahreswert von 28,9% entspreche.
Das Unternehmen sei weltweit die unangefochtene Nummer 1 unter den Bierbrauern, worauf sich aufbauen lasse. Die jüngst präsentierten Ergebnisse scheinen den Erfolg der Expansionsstrategie zu unterfüttern, so die Experten der "BÖRSE am Sonntag".
Zusammen mit dem charttechnischen Bild könnte dies spekulative Käufe bei der Anheuser-Busch InBev-Aktie rechtfertigen, so die Experten der "BÖRSE am Sonntag". Den Stopp-Loss sollte man bei 35,50 EUR setzen. (Ausgabe 45 vom 13.11.2011) (14.11.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|