|
Analysen - DAX 100
|
07.11.2011
Sky Deutschland weiteres Kundenwachstum
Bankhaus Lampe
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Frank Neumann, Analyst vom Bankhaus Lampe, stuft die Aktie von Sky Deutschland (ISIN DE000SKYD000/ WKN SKYD00) weiterhin mit "verkaufen" ein.
Am 10. November werde das Unternehmen die Q3-Zahlen bekannt geben. Auch im dritten Quartal sollte die Zahl der Abonnenten gestiegen sein, zum einen bedingt durch die gestartete Bundesliga und zum anderen durch die Vielzahl von Sonderangeboten im Vertrieb des Programms.
Die Analysten würden von folgenden Werten ausgehen: Zahl der Abonnenten: 2,816 Mio. (+65.000 ggü. Q2/2011); durchschnittlicher Umsatz (ARPU): 30,85 EUR (Q2/2011 30,70 EUR).
Dennoch sollte es Sky Deutschland noch nicht gelingen, die Gewinnzone zu erreichen, da Zahl der Abonnenten und der ARPU dafür noch zu gering sei. Die Analysten würden weiterhin mit einem Verlust rechnen.
Das DCF-Modell der Analysten (TV-Net-Cash-flow 126,7 Mio. EUR; Wachstum in TV-Phase 2,5%; WACC 7,2%) ergebe einen Wert von 2,00 EUR.
Wie in den vergangenen Quartalen werde nach Erachten der Analysten die operative Entwicklung des Unternehmens eine untergeordnete Rolle spielen und der Fokus auf die Entwicklung der Anzahl der Abonnenten sowie dem durchschnittlichen Umsatz liegen.
Die Analysten vom Bankhaus Lampe bestätigen ihre Verkaufempfehlung für die Sky Deutschland-Aktie. Das Kursziel werde bei 2,00 EUR belassen. (Analyse vom 07.11.2011) (07.11.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|