Logo
News - Nebenwerte
03.11.2011
Air Berlin gibt Personalien bekannt
aktiencheck.de

www.optionsscheinecheck.de

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Fluggesellschaft Air Berlin plc (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) gab am Donnerstag mehrere Personalien bekannt.

Demnach wird Helmut Himmelreich neuer Chief Operating Officer (COO) der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft. Himmelreich ist seit März 2010 Chief Maintenance Officer bei Air Berlin. Für ihn rückt sein Stellvertreter Marco Ciomperlik nach, welcher in den vergangenen Jahren bereits Mitglied der Geschäftsführung der airberlin technik war.

Christoph Debus, seit Juni 2009 im Executive Board der Air Berlin plc, hat sich entschieden, den Konzern mit Wirkung zum 31. Dezember dieses Jahres zu verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren mit dem Ziel, eine neue Verantwortung in der Branche im Ausland zu übernehmen.

"Der Wechsel von Christoph Debus in eine verantwortliche Aufgabe innerhalb der Branche im Ausland ist eine Herausforderung, für die ich Verständnis habe, auch wenn ich den Wechsel bedauere. Ich freue mich aber auch, dass airberlin die Lücke mit kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern aus dem Hause nahtlos schließen kann. Mit Helmut Himmelreich und Marco Ciomperlik werden wir die kontinuierliche Strategie der airberlin im Bereich Technik mit Qualität, Pünktlichkeit und Wachstum fortsetzen. Die Erfahrungen der neuen COO und CMO garantieren dies", kommentierte CEO Hartmut Mehdorn.

Die Aktie von Air Berlin notiert aktuell mit einem Plus von 0,28 Prozent bei 2,54 Euro. (03.11.2011/ac/n/nw)


© 1998 - 2026, optionsscheinecheck.de