|
News - Ausland
|
26.10.2011
Von Roll positive Geschäftsentwicklung zum dritten Quartal 2011
Ad hoc
|
www.optionsscheinecheck.de
|
Au (aktiencheck.de AG) - Die Von Roll Holding AG (ISIN CH0003245351/ WKN 873209) hat heute die Geschäftsentwicklung des dritten Quartals 2011 vorgelegt. Der Bestellungseingang des Schweizer Industriekonzerns stieg zu konstanten Wechselkursen um 21% auf CHF 490 Millionen, zu aktuellen Wechselkursen konnte Von Roll den Bestellungseingang um 7% auf CHF 434 Millionen steigern. Der Umsatz erhöhte sich um Wechselkurseffekte bereinigt um 10% auf CHF 464 Millionen. Zu aktuellen Wechselkursen verringerte sich der Umsatz hingegen um 3% auf CHF 410 Millionen.
Der nach Umsatzanteil wichtigste Geschäftsbereich Von Roll Insulation konnte im dritten Quartal 2011 einen Umsatzanstieg von 3% auf CHF 278 Millionen verzeichnen. Der Bestellungseingang stieg ebenfalls um 3% auf CHF 287 Millionen. Der Umsatz des Geschäftsbereichs Von Roll Composites blieb konstant bei CHF 84 Millionen, der Bestellungseingang verringerte sich leicht um 1% auf CHF 87 Millionen. Der Geschäftsbereich Von Roll Transformers verzeichnete einen Umsatzrückgang von 32% auf CHF 45 Millionen resultierend aus dem schwachen Bestellungseingang Ende 2010. Hingegen stieg der Bestellungseingang in diesem Geschäftsbereich deutlich um 63% auf CHF 57 Millionen.
Über die Von Roll Holding AG:
Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz fokussiert sich die Von Roll Holding AG auf Produkte zur Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung. Von Roll ist Weltmarktführer für Isolationsprodukte, -systeme und -services und an mehr als 30 Standorten in 19 Ländern mit rund 3.000 Mitarbeitern vertreten. (Ad hoc vom 26.10.2011) (26.10.2011/ac/n/a)
|